Aus 2 Gründen steht Knospe-Speiseöl für Vielfalt und Natürlichkeit

Schonend gepresstes Knospe-Öl aus Raps, Leinsaat, Kürbiskernen und Co.: wertvoll, aromatisch und gesund.

GESUNDHEIT

Flüssiges Gold vom Bio-Acker

1

Raps, Sonnenblumen, Leindotter und andere Ölsaaten sorgen nicht nur für farbige Landschaften rund um den Knospe-Hof. Sie bringen auch volles Aroma und wertvolle Nähr- und Vitalstoffe auf die Teller. Knospe-Öle werden schonend kalt gepresst, damit die hochwertigen Inhaltsstoffe und Aromen erhalten bleiben. Weder durch Erhitzen noch mit chemischen Prozessen darf aus der Ölfrucht mehr herausgeholt werden, als sie durch den Kaltpressvorgang von sich gibt. Das macht Knospe-Öle zu einem raren, aber umso gehaltvolleren Gut. So versorgen uns diese Öle mit wertvollen ungesättigten Fettsäuren

Vielfalt, die sich lohnt
Marktplatz

Öl direkt vom Hof kaufen auf Biomondo.

Jetzt Hof in der Nähe finden
Blog

Rapsöl, Sonnenblumenöl und Genussöle im Fokus.

Begehrte Schweizer Bio-Öle entdecken
GENUSS UND NACHHALTIGKEIT

Insektenparadies

2

Blühende Raps- oder Leinfelder sind nicht nur eine Augenweide, sondern auch Tummelplatz für Insekten aller Art. Knospe-Produzenten verzichten bewusst auf den Einsatz von chemisch-synthetischen Pestiziden, damit das Insektenparadies nicht zur tödlichen Falle wird. Das mag manchmal zu tieferen Erträgen führen. Doch wie beim Pressen, so ist auch im Anbau von Knospe-Ölfrüchten die Qualität wichtiger als die Menge.

Produktion im Einklang mit der Natur
BLOG

Schälsonnenblumen der Ferme Jaggi: Die Regeln der Natur respektieren.

Robust und genügsam: die Schälsonnenblumen
WISSEN

Die Nachfrage nach Knospe-Qualität ist hoch.

Markt-Informationen zu Bioölsaaten
Teilen