Wir verwenden Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.
Zubereitung
Zubereitungshinweis
Füllung – statt auf Pastateig – auf rechteckig ausgewalltem Bio-Kuchen- oder Butterblätterteig verteilen, formen. Dann auf einem mit Backpapier belegten Blech ohne Sauce backen.
Dazu passt gemischter Bio-Blattsalat.
Statt Weisskabis Bio-Rüebli, Wirz, Rotkabis oder Sellerie verwenden.
Statt Schnecken zu formen, die Füllung zwischen vorgekochten Bio-Lasagne-Blättern verteilen. Mit der Sauce übergiessen und gratinieren.
Hackfleisch-Schnecken und Sauce ½ Tag im Voraus zubereiten. Separat zugedeckt im Kühlschrank aufbewahren. Die Gratinierzeit verlängert sich dann um 5–10 Minuten.
- Füllung: Fleisch portionenweise anbraten. Knoblauch, Zwiebeln und Kreuzkümmel kurz mitdämpfen. Weisskabis beigeben, mitdämpfen. Flüssigkeit dazugiessen. Offen einkochen. Füllung würzen und auskühlen lassen.
- Pastateige auf Hartweizengriess flach auslegen. Füllung in den unteren ⅔ des Teiges verteilen. Obere Teigkante mit wenig Wasser bestreichen. Von unten satt aufrollen. In ca. 4 cm breite Schnecken schneiden. Diese in die ausgebutterte Form stellen.
- Für die Sauce alle Zutaten bis und mit Pfeffer verrühren, über die Schnecken giessen. Käse darüber streuen.
- Hackfleisch-Schnecken in der Mitte des auf 220 °C vorgeheizten Ofens 35–40 Minuten gratinieren. Mit Petersilie bestreuen.